Dienstag, Februar 28, 2006

Die zukunftige Uni *-*



Also , darf ich vorstellen? *trommelwirbel*

.... ... .... das hier, ist die zukünfitge Uni von Cat und mir **-**

hier werden wir leben, unsere Wohnung teilen *hrhr* [die voll mit den Büchern Susan Elisabeth Phillips sein wird...und zwar alle doppelt, weil wir ja nach dem "HABEN WOLLEN" Prinzip gehen xDDD]
Sieht hübsch aus, ne? *-* achja!
in dieser Woche krieg ich so'n Info Heft von der Uni *hehehe* hoffentlich isses interessant ~.~"

hehe hier werden wir unser "Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften" machen **-** muuahahaa

Wir und viele andere Asiaten hehehehe

Man könnte meinen, das hier würd uns abschrecken:

"Das Studium der Sinologie ist sehr lern- und arbeitsintensiv. Die Student/inn/en müssen die Aussprache und das Tonsystem sowie mehrere 1000 Schriftzeichen aktiv und passiv beherrschen. Aufgrund der großen Unterschiede zwischen dem Chinesischen und den indoeuropäischen Sprachen, dazu der großen Zahl an zu erlernenden Schriftzeichen sowie aufgrund des extrem umfangreichen Schrifttums stellen ein gutes Gedächtnis und große Ausdauer unabdingbare Voraussetzungen für ein erfolgreiches Sinologiestudium dar. "

aber irgendwie..naja..xDD lol
unser Gedächtnis is alles andere als gut und Ausdauer..wir haben keine X) aber die Idee auf diese Uni zugehen begeistert mich im Moment xDD

Hier: das klingt doch gut!

In Kooperation mit der Wirtschaftsuniversität Wien wird (in Fortsetzung des individuellen Diplomstudiums "Internationale Betriebswirtschaft und Chinesisch") dieses Studium angeboten. Der empfohlene Studienplan bietet eine solide Ausbildung in den wirtschaftlichen Kernfächern gemeinsam mit einem intensiven Studium der chinesischen Sprache. Die Mindeststudiendauer des mit dem akademischen Grad "Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften" abzuschließenden individuellen Diplomstudiums beträgt 8 Semester.
Da das „individuelle Diplomstudium“ ein individuell gestaltetes ordentliches Studium ist, muss jede/r einzelne an der Wirtschaftuniversität einen Antrag auf Bewilligung stellen.



I know, das klingt voll schwer, >.<
"Berufsprofil der Absolvent/inn/en

Die genannte interkulturelle Kompetenz kann von den Absolvent/inn/en der Sinologie in einer Mehrzahl von Berufsfeldern und in den auf die Region bezogenen Kultur- und Sozialwissenschaften genützt werden. Interkulturelle Kompetenz soll die Absolvent/inn/en befähigen, für berufliche Tätigkeiten in der
· transnationalen Kultur- und Bildungsarbeit
· im Tourismus
· in bilateralen Wirtschaftsbeziehungen, in Unternehmen im chinesischen Kulturraum und in internationalen Unternehmen, die den chinesischen Markt bearbeiten, im Consulting
· in den Massenmedien
· im Diplomatischen Dienst
· in Tätigkeiten in nationalen und internationalen Organisationen (z.B. Entwicklungspolitik)
· in der Wissenschaft
'primär' qualifiziert zu sein. In vielen Fällen wird jedoch ein 'sekundäres' training on the job an das Studium anschließen müssen, um zusätzliche berufs- oder feldspezifische Qualifikationen zu erlangen. "

Achja, träumen is was Feines xDDD

PS: wir haben uns schon voll die tolle Geschichte ausgedacht, mit Kiki hahaha, also Cat und ich werden halt an dieser Uni studieren, sind voll klug *-* kommen an, mit unseren ganzen [männlichen, asiatischen] Freunden, heheh, und Kiki, der ja Koch werden wollte, steht da, mit diesem weißen Hut xDD und muss uns das Essen geben, und Kit und moi werden ihn keines Blickes würdigen und weiter in dieser Fachsprache mit den Leute um uns rum reden ..hehe..[achja, mit Lap-tops unterm arm xDDDD]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey, don't dream your life, live your dream! Euer Abi schafft ihr doch locker und dann könnt ihr dorthin gehen, ihr habt doch voll den Vorteil, weil ihr schon viel länger Chinesisch lernt!